1. Sie füllen das Portierungsformular aus und schicken es uns per E-Mail oder WhatssApp zurück. (Genaueres finden Sie hier)

2. Wir beauftragen die Portierung und Übernahme Ihres Anschlusses bei Ihrem bisherigen Anbieter.

3. Ihr Altanbieter teilt uns den genauen Termin der Rufnummernübernahme mit. An diesem Tag wird auch Ihr alter Anschluss abgeschaltet.

4. Ihr neuer Glasfaseranschluss wird bereits drei Tage vor dem Übernahmetermin aktiviert, sodass Sie diesen vorab testen können.

5. Ihr Telefonanschluss wird parallel mit einer vorläufigen Rufnummer eingerichtet, damit Sie schon vor der endgültigen Übernahme telefonieren können.

6. Am Tag der Übernahme wird Ihre bisherige Rufnummer auf den neuen Anschluss übertragen und kann ab diesem Zeitpunkt wie gewohnt genutzt werden.
Bei weiteren Fragen zur Rufnummernübernahme wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.